Im Interview mit DJ Bobo

 

“Ich versuche immer, der Zeit voraus zu sein.”

 

Schon seit über 25 Jahren begeistert DJ BoBo das Publikum mit ausgefallenen Shows. Das heisst aber nicht, dass der Künstler in den Neunzigern stecken geblieben ist. Die zeitlosen Hits werden immer wieder in eine neue Dramaturgie eingegliedert und der gebürtige Aargauer demonstriert erfolgreich, wie man bewährte Werte mit technischen Neuerungen kombiniert. Dass seine Musik zu Beginn der Karriere floppte, sieht er als Vorteil.

 

Was wäre anders, wenn Ihre Karriere in der heutigen Zeit beginnen würde?

 

Ich messe meinen Erfolg mich nicht an den Kollegen, sondern an mir selbst. Wenn ich mit ihnen einen Kampf führen würde, hätte ich ihn schon längst verloren. Die anderen Künstler verkörpern nämlich den Spirit der Zeit und sind etwa 25 Jahre jünger. Deshalb versuche ich immer, mein eigenes Projekt auf die nächste Stufe zu heben. Das ist nicht nur ein vernünftiger sondern auch ein entspannender Weg. Es wirkt sehr schnell albern, wenn ältere Leute versuchen, wie die junge Generation zu klingen.

 

Weitere Fragen finden Sie im Innerschweizer Magazin, dass am 26. November 2018 erscheint! 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2018

Please reload

Archiv